Sundern: Frecher Rabe, schlaue Biber

Sundern (Hochsauerland) In der Kinder-Kino-Reihe zeigt die Stadtbibliothek Sundern am Mittwoch, 27. März, 15 Uhr im Dachgeschoss der Bibliothek, wie immer mit Popcorn, eine erfrischende Komödie. Die Hauptfigur, der kleine vorlaute Rabe Socke, lebt mit seinen Freunden Schaf Wolle, Eddi-Bär und vielen anderen Tieren im Wald. Weil er ziemlich frech ist und es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, bekommt er von der gestrengen Mutter Dachs zuweilen Nest-Arrest. Als Socke eines Tages beim Spielen den Staudamm beschädigt und der See seinen heimatlichen Wald zu überfluten droht, muss er rasch handeln. Gemeinsam mit Wolle und Eddi macht er sich auf die Reise zu den Bibern, den einzigen, die ihm in dieser brenzligen Situation helfen können… Eintritt zu der Veranstaltung: 1 Euro.

Macht glücklich: Woody Allen Der Erwachsenenfilm – ein Woody-Allen-Film, der einfach nur glücklich macht – wird am Donnerstag, 28. März um 19 Uhr im Dach-Geschoss der Bibliothek gezeigt. Eine amerikanische Touristin fragt in Rom nach dem Weg. Wenige Minuten später, so scheint es, ist sie bereits verlobt und ihre Eltern auf dem Weg nach Rom, um ihren Verlobten und dessen Familie kennen zu lernen. Es ist der Beginn verschiedener Episoden und Verwirrspiele, in deren Verlauf noch ein, amerikanischer Architekturstudent, ein jung verheiratetes Paar aus der Provinz sowie ein biederer Familienvater verwickelt sind. Typischer Woody Allen Stoff also: Der „Stadtneurotiker“ überzeugt auch selbst wieder vor der Kamera, sprüht vor Witz, Ironie und scharfen Bonmots. Wenn Evergreens wie “Volare” und sonstige italienische Schnulzen geschmettert werden, dann macht sich wonnige Wohligkeit breit, fühlt wohl der ernsthafteste Zeitgenosse trotz Klamauk und alberner Momente mediterrane Lebenslust. Eintritt zu der Veranstaltung: 2 Euro.