Sundern: Eine-Welt-Laden zu Gast bei Tagung des DGfPM im Sport- und Tagungszentrum

Sundern / Hachen: Seine neue Kollektion der fair gehandelten Waren und Produkte bot der Eine-Welt-Laden Sundern am heutigen Samstag (17.9.2016) während der Fachtagung des DGFPM im Foyer des Sport- und Tagungszentrum des Landessportbundes in Hachen an.

eine-welt-laden-1

Deutsche Gesellschaft für Psychomotorik und Motologie tagte in Hachen

Die Deutsche Gesellschaft für Psychomotorik und Motologie e.V. (DGfPM),

der Dachverband von Verbänden, Gesellschaften und sonstigen

Vereinigungen, die der Förderung der Psychomotorik als Grundlage der

Persönlichkeitsentwicklung und Sozialentwicklung in allen

Lebensaltersstufen fördert und unterstützt, hatte im Rahmen ihrer Fachtagung dem Eine-Welt-Laden ermöglicht, seine fair gehandelten Waren und Produkte anzubieten.

Empathie und Offenheit

Total überrascht wurden die ehrenamtlichen Helfer von der Sympathie und Offenheit, die ihnen von den Tagungsteilnehmern und den Mitarbeitern des Sport- und Tagungszentrum wieder entgegengebracht wurde. Schnell waren die verschiedensten Schokoladensorten, Mangos, Honig und Kaffee nahezu ausverkauft.

 

Kinder, Farmer und Arbeiter bekommen eine sichere Zukunft durch Fair Trade Waren

Der Erlös der verkauften Artikel fliest zurzeit unter anderem in ein Projekt für Aids-Waisenkindern in Uganda. Viele Kinder bekommen dort, auch durch die Unterstützung vom Eine-Welt-Laden Sundern, eine nachhaltige, neue und sichere Zukunft geschenkt. Darüber hinaus wird vielen Farmern und Arbeitern in vielen Ländern Südamerikas und Asien eine sichere berufliche Perspektive gegeben.