Sundern: Eine-Welt-Laden – prima Aktion in Klinik

Sundern Hachen: Viele treue Kunden ließen es sich auch bei der Verkaufsaktion am Donnerstag (16.3.2017) in der Sauerlandklinik nicht nehmen, ausgiebig durch das aktuelle Angebot des Eine-Welt-Ladens zu stöbern.
Aufgeschlossenheit und Sympathie
Der Verkaufsbereich im Zugang zum Speisesaal war schnell von vielen Patienten umringt. Rasch entwickelte sich ein lockerer Erfahrungsaustausch über die angebotenen, fair gehandelten Artikel.
Angenehm überrascht wurden die Helfer des Eine-Welt- Laden über die Sympathie und Offenheit die ihnen erneut wieder bei dieser Aktion entgegengebracht wurde. Fair gehandelte bunte Taschen und luftige Schals und fair hergestellter schöner Modeschmuck aus Asien fanden schnell neue Besitzer. Bewährte Artikel aus Mittel- und Südamerika, wie zum Beispiel Produkte aus dem Honig-, Kaffee- und Teesortiment, wurden von den Patienten und Mitarbeiterinnen der Klinik ebenfalls umfangreich gekauft.
Zahlreiche Kunden berichteten den ehrenamtlichen Helfern über Aktionen, die auch in ihren Heimatorten zum Thema „Fairer Handel“ durchgeführt werden.
Darüber hinaus, wurde immer wieder von den Patienten darauf hingewiesen, dass sie sich freuen, dass die Klinikleitung die Aktionen des Eine-Welt-Laden Sundern unterstützt und das dadurch auch immer etwas Abwechslung in ihren Tagesablauf komme.
Bauern, Plantagenarbeiter und Familien bekommen eine sichere Zukunft durch Fair Trade Waren
Der Erlös der verkauften Artikel fliest zurzeit unter anderem in ein Projekt für Aids-Waisenkindern in Uganda. Viele Kinder bekommen dort, auch durch die Unterstützung vom Eine-Welt-Laden Sundern, eine nachhaltige, neue und sichere Zukunft geschenkt. Darüber hinaus wird vielen Farmern und Arbeitern in vielen Ländern Süd- und Mittelamerikas und Asien eine sichere berufliche Perspektive gegeben.