Sundern: Eine-Welt-Laden – positive Resonanz zum Frühlingsauftakt im Sport- und Tagungszentrum

Sundern / Hachen: Zum Frühlingsauftakt bot der Eine-Welt-Laden Sundern erneut seine fair gehandelten Waren und Produkte am heutigen Samstag (16.4.2016) im Foyer des Sport- und Tagungszentrum des Landessportbundes in Hachen an.
 
Tolle Stimmung und sehr gute Resonanz
Wiederum angenehm überrascht wurden die ehrenamtlichen „Ladenhüter“ des Eine-Welt-Ladens Sundern von der erneut guten Resonanz, die ihre Verkaufsaktion bei den Gästen und Besuchern des Sport- und Tagungszentrums fand. Neben den schon traditionellen Waren wie Honig oder Kaffee, Tee, Kakao oder Schokolade fanden luftige Schals und schicke Taschen neue Besitzer. In lockerer Atmosphäre und bei guter Stimmung konnten sich die Gäste und Mitarbeiter des Sport- und Tagungszentrums Hachen unter den fair gehandelten Artikeln auswählen.
FAIRTRADE – Waren geben Kindern in Uganda eine sichere Zukunft
Der Erlös der verkauften Artikel fliest zurzeit unter anderem in ein Projekt für Aids-Waisenkindern in Uganda. Viele Kinder bekommen dort, auch durch die Unterstützung vom Eine-Welt-Laden Sundern, eine nachhaltige, neue und sichere Zukunft geschenkt.