Sundern: Eine-Welt-Laden – Kaffee und fair gehandelte Schokolade stark gefragt

Sundern: Im Rahmen eines vorweihnachtlichen Basars konnten die ehrenamtlichen Helfer des Eine Welt Laden Sundern heute (13.November 2016) erstmalig seine fair gehandelten Waren und Artikel im Restaurant Seehof in Langscheid am Sorpesee anbieten.
Im festlich geschmückten Saal fanden die, aus fairen Handelsaktivitäten stammenden Artikel, schnell interessierte Kunden.
Empathie und Offenheit
Angenehm überrascht wurden die Helfer des Eine Welt Laden über die Sympathie und Offenheit die ihnen im Restaurant Seehof bei ihrer Aktion entgegengebracht wurde.
Fair gehandelter Kaffee und die verschiedensten Schokoladensorten fanden neben vielen anderen Artikeln guten Absatz.
Kinder, Farmer und Arbeiter bekommen eine sichere Zukunft durch Fair Trade Waren
Der Erlös der verkauften Artikel fliest zurzeit unter anderem in ein Projekt für Aids-Waisenkindern in Uganda. Viele Kinder bekommen dort, auch durch die Unterstützung vom Eine-Welt-Laden Sundern, eine nachhaltige, neue und sichere Zukunft geschenkt. Darüber hinaus wird vielen Farmern und Arbeitern in vielen Ländern Südamerikas und Asien eine sichere berufliche Perspektive gegeben.