Sundern: Brandeinsatz mit Personen im Gebäude

Um 07:15 wurde der Löschzug Sundern zu einem Brandeinsatz mit Personen im Gebäude am Grünen Weg alarmiert.

Ein Bewohner hatte den Rauchmelder in einer Wohnung im UG gehört und Brandgeruch im Treppenhaus festgestellt, worauf er umgehend die Feuerwehr alarmierte.

Der Bewohner in der unteren Wohnung hatte sich wohl Brötchen zum Aufbacken in den Ofen gelegt, war dann aber auf dem Sofa wieder eingeschlafen. Offenbar so fest, dass er weder das Klopfen und Klingeln des Nachbarn, noch den Rauchmelder in seiner Wohnung gehört hat.

Die Einsatzkräfte öffneten somit die Eingangstür und brachten den jungen Mann ins Freie, wo er dem Rettungsdienst übergeben wurde. Die völlig verkohlten Brötchen wurden aus dem Herd genommen und ebenfalls nach draußen geschafft.

Abschließend wurden die Räume mit dem Hochleistungslüfter wieder rauchfrei gemacht.

Im Einsatz waren neben 31 Einsatzkräften der Feuerwehr auch der Rettungsdienst und die Polizei.

Michael Harmann, Pressesprecher Feuerwehr Stadt Sundern