Sundern – Brand am Bremkes-Center schnell unter Kontrolle

Sundern. Der Löschzug Sundern und die Löschgruppe Westenfeld wurden in der Nacht zum Sonntag gegen 03.00 Uhr zu einem gemeldeten Gebäudebrand in der Kernstadt alarmiert.

Unter der Auffahrt zum Parkdeck am Bremkes-Center brach aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Der Brand konnte durch Einsatzkräfte der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung gingen die Einsatzkräfte im unmittelbaren Brandbereich mit Atemschutzgeräten vor. Am Gebäude selbst entstand kein nennenswerter Sachschaden.

Ursprünglich ging die Leitstelle in Meschede bei der Alarmierung der Einsatzkräfte von einem Gebäudebrand im Komplex des Bremkes-Center aus. Auf dem Gelände werden derzeit umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt.