Sundern-Amecke: Einbrecher stehlen Klein-Lkw und transportieren damit Beute ab

Sundern In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren Metalldiebe in Amecke aktiv. Die unbekannten Einbrecher hebelten eine Tür zu einer Firma am Schillenbergweg auf und suchten dort nach dem Schlüssel für einen Mercedes Sprinter. Als sie den Schlüssel gefunden hatten, fuhren sie mit dem Sprinter zur benachbarten Firma, schnitten dort ein Loch in die Wand einer Produktionshalle und drangen in die Halle ein. Von dort luden sie etwa 1 Tonne Messingteile in den Sprinter und flüchteten anschließend vom Tatort. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Bei dem gestohlenen Klein-Lkw handelt es sich um einen silbernen Mercedes Sprinter mit roter Werbeaufschrift und dem Kennzeichen HSK-WK13.

Hinweise zu den Einbrüchen oder zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich Amecke bitte an die Polizei Sundern unter der Telefonnummer 02933-90200.