Sundern: 21-jähriger drohte Polizei- und Gerichtsgebäude in die Luft zu sprengen und Polizisten und Richter zu töten

Öffentlicher Aufruf zu Straftaten blieb nicht ohne Konsequenzen

Sundern (Hochsauerland) Die Polizei Sundern hat am heutigen Morgen bei einem 21-jährigen Mann aus Sundern die Wohnung durchsucht, nachdem dieser über Facebook zu Straftaten aufgerufen hatte. Der 21-jährige postete auf seiner Facebookseite einen Aufruf, in dem er Mitstreiter sucht, die ihn dabei unterstützen, unter anderem Polizei- und Gerichtsgebäude in die Luft zu sprengen und Polizisten und Richter zu töten.

Polizei und Staatsanwaltschaft sahen sich aufgrund der massiven Drohungen veranlasst , Maßnahmen zur Verhinderung von Straftaten zu treffen. Der 21-jährige wurde zunächst vorläufig festgenommen und konnte nach Vernehmung wieder nach Hause. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.