Stormchaser Sauerland – Wetterfrösche für das Sauerland

Hochsauerland. Wetter. Jeder kennt es, jeder hat davon gehört und auch garantiert jeder hat sich schon mindestens einmal darüber aufgeregt. Täglich gibt es in den Medien Wetterberichte und Vorhersagen für die nächsten Tage. Doch wer sind die Menschen die hinter diesen Berechnungen stecken? Woher nehmen sie ihr Wissen und wie können sie etwas vorhersagen was doch augenscheinlich „in der Luft“ liegt? Da kommen wir ins Spiel – die Stormchaser Sauerland. Ein Verein von und voller Hobbymeteorologen, die quasi Wetter zum Anfassen machen. So informieren wir nicht nur, sondern besuchen auch Kindergärten und Schulen, um schon den Kleinsten das Wetter näher zu bringen und ihnen die Angst vor beispielsweise Gewitter zu nehmen. Doch nicht nur Kinder profitieren von uns. Wir sorgen für frühzeitige Warnungen, nicht nur im Winter, damit Sie heile ankommen, nicht von einem Gewitter überrascht werden oder plötzlich im Regen stehen.
Aber auch wir sind nicht unfehlbar und brauchen daher Unterstützung. So suchen wir Vereinsmitglieder, Fotografen, Koordinatoren und Filmer. Dafür muss nichts weiter vorhanden sein als Interesse an der Meteorologie. Im Gegenzug bieten wir ein fantastisches Team, Schulungen und garantiert viel Spaß.
Wer die “Wetterfrösche” mal kennenlernen möchte, hat am 5.6.2016 auf dem Sommerfest der Stadt Sundern die Möglichkeit.