Stockum ist nun wieder sauberer!

Am 13.06. führte das Jugendblasorchester Stockum die Aktion „Saubere Landschaft“ durch.

Sundern-Stockum. Mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet, machten sich mehrere Gruppen von Jugendlichen morgens um 10 bei sommerlichemWetter auf den Weg, um Stockums Straßen und Wälder von Müll zu reinigen. Der Termin wurde passend gewählt, um das Dorf vor der Begehung der Kommission für „ Unser Dorf hat Zukunft „ noch wettbewerbsfähiger zu gestalten.

Waren die Müllsäcke voll oder gar zu schwer, wurden sie von einem Auto abgeholt und zu einem Sammelpunkt gebracht.

Nach ca. drei Stunden harter Sammelei war die Arbeit getan und für die fleißigen Helfer gab es am Musikhaus gekühlte Getränke und eine Wurst im Brötchen auf die Hand. Es war ein gelungener Tag, an dem alle Mitwirkenden viel Spaß hatten