Sto­ckum ist nun wie­der sauberer!

19. Juni 2015
von Redaktion

Am 13.06. führ­te das Jugend­blas­or­ches­ter Sto­ckum die Akti­on „Sau­be­re Land­schaft“ durch.

2015-06-13-12.06.08Sun­dern-Sto­ckum. Mit Hand­schu­hen und Müll­sä­cken aus­ge­stat­tet, mach­ten sich meh­re­re Grup­pen von Jugend­li­chen mor­gens um 10 bei som­mer­li­chem­Wet­ter auf den Weg, um Sto­ck­ums Stra­ßen und Wäl­der von Müll zu rei­ni­gen. Der Ter­min wur­de pas­send gewählt, um das Dorf vor der Bege­hung der Kom­mis­si­on für „ Unser Dorf hat Zukunft „ noch wett­be­werbs­fä­hi­ger zu gestalten.

Waren die Müll­sä­cke voll oder gar zu schwer, wur­den sie von einem Auto abge­holt und zu einem Sam­mel­punkt gebracht.

Nach ca. drei Stun­den har­ter Sam­me­lei war die Arbeit getan und für die flei­ßi­gen Hel­fer gab es am Musik­haus gekühl­te Geträn­ke und eine Wurst im Bröt­chen auf die Hand. Es war ein gelun­ge­ner Tag, an dem alle Mit­wir­ken­den viel Spaß hatten