Sternenweg erhält große Spende aus Benefiz-Golfturnier

 

Amecke. Ulla Funke vom ambulanten Hospizdient “Sternenweg” bekam auf dem Golfplatz in Amecke einen Scheck im Wert von 7.500 Euro überreicht. Im September vergangenen Jahres, hatte der Lions-Club Arnsberg Sundern ein gelungenes Benefiz-Turnier am Golfplatz “Haus Amecke” veranstaltet.

Nun überreichtet die Veranstalter des Golfturnier und die Betreiber des Golfplatzes die Einnahmen aus der Benefiz-Veranstaltung in die Hände der Sternenweg-Koordinatorin Ulla Funke. „Es hat hier schon mehrmals ein solches Benefiz-Turnier gegeben und wir werden es sicher wiederholen, erklärte der Präsident des Lions-Clubs Arnsberg-Sundern, Dr. Ortwin Ruland. „Mit dieser stolzen Summe hatten wir jedoch nicht gerechnet“, so Ruland weiter. Eine Planwagenfahrt und eine Tombola hätten zum Nebenprogramm gehört, Familien der Golfer und Lions-Club-Mitglieder seien, bei bestem Wetter, zum Golfturnier in Amecke dazugestoßen. Mit 58 Teilnehmern seien ihre Kapazitäten ausgeschöpft gewesen und man habe nicht alle Anmeldungen berücksichtigen können, freute sich Tim Hoffman als Geschäftsführer des Golfplatzes über die große Resonanz.

Lions-Club Arnsberg Sundern veranstaltete erfolgreiches Benefizturnier am Golfplatz in Amecke

Golfplatzbetreiberin Katharina von Wrede bedankte sich bei den Sponsoren. Durch ihre finanzielle Unterstützung sei die Veranstaltung und eine so hohe Spendensumme erst möglich gewesen. Auch Ulla Funke bedankte sich herzlich bei Veranstaltern, Teilnehmern und Sponsoren.

Amblulanter Hospizdienst “Sternenweg” leistet wichtige, ehrenamtliche Arbeit

Der „Sternenweg“ begleite Kinder und Jugendliche die nur eine begrenzte Lebenszeit hätten. Einige hauptamtliche Mitarbeiter und viele ehrenamtliche Helfer entlasteten die Familien und kümmerten sich um Geschwisterkinder. Auch sterbenskranke Erwachsene würden vom Sternenweg ambulant begleitet. Zudem gebe es über die Hospiz-Stiftung eine Trauerbegleitung über den Tod hinaus. Für diese Aufgaben würden die ehrenamtlichen Helfer an Schulungen und Fortbildungen teilnehmen. erklärte die Hospizdienstkoordinatorin die Aufgaben vom „Sternenweg“.

Die Spende aus dem Benefiz-Golfturnier helfe bei der Finanzierung und komme zu 100 % vor Ort an, versicherte sie.