Star-Wars-Woche in Stadtbücherei Sundern – Es wird außergalaktisch!

Bald, bald in einer gar nicht weit entfernten Galaxis…

Sundern. Ein außergalaktisch gutes Ereignis kündigt sich in der Stadtbücherei Sundern an: Mit einer „Star-Wars-Woche“ ab Montag, 10. Oktober, macht das Bücherei-Team allen Kindern und Jugendlichen sowie Fans ein Angebot, einzutauchen in die Welt der Raumflitzer, geheimnisvollen Licht-Schwerter und Jedis.

 

Es gibt viele Möglichkeiten zum Mitmachen: Beim beliebten Papertoys-Basteln dreht sich alles um Yoda oder die „Storm-Trooper-Maske“ – Kult, wer diese Dinge dann sein eigen nennen kann. Dazu gibt es jede Menge Lese-Zeichen, Sticker, Mal-Vorlagen undsoweiter.

 

Die „Star-Wars“-Legende – das ist eine Kult-Welt, die in Buchform auch solche jungen Leser erreicht, die sonst nicht unbedingt als Erstes zum Buch greifen. Aber Vorurteile hin oder her: Auch die „Stiftung Lesen“ vertritt die Auffassung, dass „Star Wars“ eine Art modernes Märchen erzählt. Und darin kommen eben abgefahrene Droiden oder spacige Aliens vor, sorgen Darth Vader oder Prinzessin Leia für Action, sind Jedi-Ritter ständig unterwegs zu neuen Abenteuern.

 

„Ich bin überzeugt davon, dass die Star-Wars-Woche in unserer Bücherei ein Erfolg wird. Wenn wir die nächste Lesergeneration, vor allem die Jungs für Bücher begeistern wollen, brauchen wir für diese Zielgruppe attraktive Bücher – das moderne Star-Wars-Märchen gehört dazu“, sagt Bücherei-Leiterin Thea Schroiff.

 

Das Star-Wars-Abenteuer kann beginnen: in der Stadtbücherei ab Montag, 10. Oktober.

Rebell du bist. Bücher du liest.

 

Möge die Macht mit euch sein!