Stammtisch feiert Jubiläum

Stammtisch feiert Jubiläum

Ein Vogel feiert Geburtstag – Stammtisch Schluckspechte Dörnholthausen feiern 25 zigsten Geburtstag
Sundern Stockum Dörnholthausen (Hochsauerland)Die Holländer werden Europameister in Deutschland – Bernhard Pütter Schützenkönig von Stockum und der Stammtisch Schluckspechte Dörnholthausen wird gegründet.
Seit nunmehr 25 Jahren treffen sich die 9 Mitglieder jeden Freitagabend ab 20.00 Uhr im Hotel Landhaus Klöckener in Dörnholthausen.
Angefangen hat es am 26 August 1988 wo man sich nach einem ausgiebigen Fußballspiel zunächst im Gasthof Cordes traf und das erst einmal alle 14 Tage. Es waren zunächst 10 Leute, darunter zwei Frauen, die sich trafen. Hubertus Grote, Christof Zöllner Frank Wahle, Oliver Pütter, Marco Schmitt, Christian Neuhaus , Christian Biesenbach, Martin Hüttemeister sowie Anja Brodzinski und Astrid Neuhaus waren die Gründermitglieder. Später gingen einige Mitglieder und andere kamen hinzu so dass es bis heute 9 Personen sind. Da Gefallen daran gefunden wurde und die meisten aus Dörnholthausen kommen wechselte man den Gasthof und auch den Rhythmus – man traf sich nun jede Woche und zwar freitags ab 20.00 Uhr. Ob das Neueste aus dem Dorf, Sportgeschehen oder Dorfpolitik es gab und gibt es immer sich ne Menge zu erzählen. Und wenn man mal gar nichts mehr weiß wurde eine Runde Bier (oder auch mehrere!!!!) ausgeknobelt. Natürlich wurden auch Touren unternommen, ob an den Edersee ( 1.Tour), Holland, Helsinki oder die Türkei zum 10 jährigen Bestehen – es gab viel zu sehen und immer eine Menge Spaß.
Im Juni wurde schon der Sorpedamm sowie das Klärwerk in Reigern besichtigt, im September steht die Besichtigung der Krombacher Brauerei an und Anfang Oktober soll es dann für 4 Tage auf Tour gehen und zwar Mallorca.
Und so werden sich die 9 Leute, heute Abend ab 18.00 Uhr wieder beim Landhaus Klöckener treffen um dieses Jubiläum im Kreise zu feiern.

Die Schluckspechte aus Dörnholthausen:
v.l.n.r.:Axel Pütter, Frank Wahle, Erhard Krengel, Martin Hüttemeister, Michael Drees
vorne v.l.n.r.: Marco Schmitt, Christian Morrei, Christian Biesenbach, Hubertus Grote