Städtischer Seniorentag Altenhellefeld

Sundern Altenhellefeld (Hochsauerland) Einen interessanten und kurzweiligen Nachmittag verbrachten die Altenhellefelder Senioren zu dem Ortvorsteher Udo Hoffmann eingeladen hatte.

Man traf sich nach fast fünfjährigem Leerstand im Altenhellefelder Hotel Gut Funkenhof und wurde dort durch den Hotelier Oliver Kämper empfangen.

Nach einer kurzen Information zu den bisher geleisteten Arbeiten in und um das Hotel begab man sich auf einen Rundgang durch die renovierten Räumlichkeiten. Hier konnte man sich davon überzeugen dass das Hotel in den Startlöchern für die offizielle Eröffnung am 1. Oktober steht.

Nach dem Abendessen wurden die älteste Bewohnerin und der älteste Bewohner Altenhellefelds geehrt.

Mit 96 Jahren ist Johanna Wortmann die älteste Bewohnerin und Albert Liedhegener mit 83 Jahren der älteste Bewohner Altenhellefelds. Beide wurden mit einem Präsent und großen Beifall beglückwünscht. Udo Hoffmann wünschte ihnen dass sie noch viele Jahre zum Seniorentag kommen können.

Im Anschluss daran wurde dann in vielen Gesprächen lange philosophiert wie und wo welche Räumlichkeiten des jetzigen Hotels wohl früher gewesen sind und welchen Zweck sie erfüllten als das Hotel noch ein bäuerliches Anwesen war.

Man wunderte sich über die doch rasant dahin gegangene Zeit. Mit vielen Erinnerungen von der guten alten Zeit ließ man den Tag dann langsam ausklingen.