Städtischer Seniorentag Altenhellefeld

Sundern-Altenhellefeld Einen interessanten und kurzweiligen Nachmittag verbrachten die Altenhellefelder Senioren zu dem Ortvorsteher Udo Hoffmann eingeladen hatte.

Man traf sich in diesem Jahr im Hotel Gut Funkenhof.

Bürgermeister Ralph Brodel der dieser Einladung zum Seniorentag gern gefolgt war bedankte sich in seiner formlosen Rede bei den älteren Generationen dafür das sie durch ihren Einsatz, ihrem Zusammenhalt und ihrer Kraft der Nachkriegsgeneration ein so friedliches und erfolgreiches Land geschaffen haben.

Nach dem Abendessen wurden die älteste Bewohnerin und der älteste Bewohner Altenhellefelds geehrt.

Mit 98 Jahren ist Johanna Wortmann die älteste Bewohnerin und Albert Liedhegener mit 85 Jahren der älteste Bewohner Altenhellefelds. Beide wurden mit einem Präsent und großen Beifall beglückwünscht. Udo Hoffmann wünschte ihnen viel Gesundheit und dass er sie noch viele Jahre zum Seniorentag begrüßen dürfe.

Im Anschluss daran wurde dann in vielen Gesprächen Dönekes erzählt und man saß noch lange Zeit zusammen.

Man wunderte sich über die doch rasant dahin gegangenen Jahre. Mit vielen Erinnerungen von der guten alten Zeit ließ man den Tag langsam ausklingen.