Städtischer Kindergarten Wallen: Kinder und Väter befreien Prinzessin

Meschede Wallen. Zu einem spannenden Nachmittag im Wald hatten jetzt die Jungen und Mädchen des Städtischen Kindergartens Wallen eingeladen. Dort überschlugen sich die Ereignisse: Eine Prinzessin wurde entführt – die Kinder und ihre Väter standen vor der Aufgabe, diese Prinzessin zu befreien. Dazu mussten sie unterwegs in Wald und Wiese einige Prüfungen miteinander und gegeneinander bestehen.
Zum Beispiel musste eine Bärenprüfung bestanden werden; es galt, unter brennenden Lianen zu laufen, Goldtaler zu suchen, Knoblauchrauke, Gräser und Stöcke zu finden und am Baum der Wahrheit schwierige Fragen zu beantworten. Gemeinsam bestanden Kinder und Väter die Abenteuer und die Prinzessin konnte wieder befreit werden. Im Anschluss gab es eine Belohnung, die sich alle schmecken ließen: Mit Grillwurst und Getränken konnten sich alle Teilnehmer stärken und über die gemeinsamen Abenteuer austauschen. Fazit: Es war ein rundum gelungener Nachmittag.
Foto:
Gemeinsam bestanden die Jungen und Mädchen des Städtischen Kindergartens Wallen und ihre Väter die Prüfungen und konnten so die Prinzessin befreien.
Bildnachweis: Städtischer Kindergarten Wallen