St. Mar­tin Tag in Stockum-Dörnholthausen-Seidfeld

2. November 2016
von Redaktion

Sun­dern- Sto­ckum-Dörn­holt­hau­sen-Seid­feld Am Diens­tag den 11.11.2016 fin­det um 18:00 Uhr der St.-Martin-Umzug der Gemein­de Sto­ckum-Dörn­holt­hau­sen-Seid­feld statt. Start ist in Sto­ckum am Bus­wen­de­platz an der Kir­che. Der Umzug endet in Dörn­holt­hau­sen auf „Grewen’s Hof“, wo das Mar­tins­spiel vor­ge­tra­gen wird und die Bre­zeln ver­teilt werden.

Die Gemein­schafts­mes­se fin­det um 08:30 Uhr in der St. Pan­kra­ti­us-Kir­che Sto­ckum statt. Im Anschluss sind alle Sto­cku­mer, Seid­fel­der und Hol­ter zum gemein­sa­men Früh­stück ins Land­gast­haus Klö­cke­ner ein­ge­la­den. Anmel­dun­gen wer­den im Gast­haus angenommen.

Um 15:00 Uhr fin­det das tra­di­tio­nel­le Fuß­ball­spiel in Dörn­holt­hau­sen auf dem „Water­voor“ statt. Wobei die Dorf­hälf­ten „Müde Bau­vert“ gegen die „Flot­te Win­trop“ antritt. Alle Ein­hei­mi­schen und Gäs­te sind herz­lich will­kom­men. Jeder kann mit­spie­len, egal ob alt oder jung, Spaß und Fair Play, ste­hen im Vordergrund.