Sprechfunkerlehrgang in Olsberg

Sprechfunkerlehrgang in Olsberg
32 neue Sprechfunker bei den Feuerwehren in Bestwig und Olsberg
An 2 Wochenenden und insgesamt 30 Stunden Unterricht haben 32 Kameraden der Feuerwehren aus Bestwig und Olsberg den Sprechfunkerlehrgang absolviert.
Bei Unterrichtseinheiten rund um das Sprechfunken standen unter anderen physikalische Grundlagen, Gerätekunde und natürlich jeder Menge Funkpraxis auf dem Stundenplan.
Da auch die Feuerwehr in die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben gehören, ist der Funkerlehrgang ein Muss für jeden Feuerwehrmann.
Bei sonnigem Wetter konnte der stellv. Kreisbrandmeister Uwe Schwarz aus Olsberg allen 32 Lehrgangsteilnehmern die bestandene Prüfung bestätigen.
Lehrgangsbester mit der maximalen Punktzahl von 100 Punkten wurde Florian Stappert vom Löschzug Bigge-Olsberg.