Spielberichte der Herren- und Damenmannschaften

Sundern. Spielberichte der Herren- und Damenmannschaften RCS Volleyball 18.-19.02.2017

RCS 4 mit knappen Spielen in Neheim

RCS 4 : TV Neheim II 1:2 (25:23, 23:25, 13:15)

RCS 4 : VfR Winterberg 2:1 (19:25, 25:8, 15:13)

Nach einer knappen Niederlage gegen Neheim steigerte sich RCS 4 vor allem in Aufschlag und Abwehr gegen VfR Winterberg und konnte damit das Spiel gewinnen.

Es spielten: Pia Hartnig, Linda Jürgens, Marie Metger, Julia Wappelhorst, Madleen Kolossa, Amelie Schäfer, Nani Besiri, Maya Blume

 

Spannendes und niveauvolles Landesligaspiel gegen gleichstarke Schwerter Mädchen

RCS II : Schwerte III 3:2 (22, -20, -22, 23,11)

In einem dramatischen Match gegen die jungen Mädchen aus Schwerte konnte sich die Reserve des RCS knapp durchsetzen. Der RCS hatte im ersten Satz den glücklicheren Auftakt und konnte das Team aus Schwerte auf Distanz halten. Der 2. und 3. Satz waren geprägt durch eine Zunahme an Eigenfehlern, während sich die Spielerinnen aus Schwerte stabilisieren. Ein Ruck ging im 4. Satz durch die Mannschaft des RCS. Die Aktionen wurden präziser, man kämpfte mit mehr Selbstbewusstsein und vor allem der Außenangriff brillierte.

Im finalen Durchgang setzte sich diese Spielfreude auch weiterhin durch und so war es ein Knaller von Laura Kemper der das hochklassige Spiel beendete.

Fazit: Bei Spielen gegen Teams die auf Augenhöhe mitmischen, entscheiden Nuancen und weniger Eigenfehler.

Es agierten: Jana Drölle, Franziska Finke, Anna Hansknecht, Alina Hustadt, Laura Kemper, Bonnie Bastert, Adelina Asolli, Melissa Kösling, Hanna Fleischer, Victoria Vornweg, Judith Noll und frenetisch feiernde und anfeuernde Eltern

 

Exzellenter Auftritt des RCS III beim Bezirkspokal

RCS III : VfL Bad Berleburg 3:2 ( 21,-8, 13,-14, 13)

RCS : TB Höntrop 0: 3 (-18, -23, -14)

 

Einen sehr starken Auftritt legte der RCS III im 1. Spiel der Bezirkspokalvorrunde hin. Gegen die Siegerinnen des Kreispokals aus dem Kreis Siegen fighteten die Mädchen von der Sorpe um jeden Ball.

Gegen die routinierteren und vor allem länger gewachsenen Damen aus Bad Berleburg gelangen nach großer kämpferischer und auch spielerischer Leistung Satzgewinne im 1. und 3. Satz. Rückschläge durch gute Aufschlagserien der Berleburgerinnen wurden weggesteckt und sich für den finalen Satz vorbereitet. Dieser wurde nach klarer Führung in der Endphase noch extrem spannend, aber mit viel Mut konnte der letzte Punkt errungen werden.

Gegen die Verbandsligavertretung aus Höntrop kämpften die Youngster zwar verstärkt mit einigen Spielerinnen der 2. Mannschaft, mussten sich aber nach vielen guten Aktionen und stimmungsvollen Ballwechsel der größeren Routine und Schlagkraft des Gastes klar geschlagen geben.

Es spielten: E. Asolli, A. Asolli, A. Biggeleben, L. Baumeister, N. Hecking, A. Brenscheid,M. Wünnenberg, V. Vornweg, H. Schreiber, J. Drölle, H. Fleischer, A. Hustadt,

 

RCS Jungen siegen in der Kreisliga

RCS 5 : TSV Olsberg 2:0

RCS 5 : TUS Echthausen 2:0

 

Die Jungs vom RCS konnten sich in beiden Spielen durchsetzen. Gegen den TSV Olsberg verschliefen die Jungen den einen oder anderen Punkt, aber konnten den Sieg trotzdem noch einfahren. Das zweite Spiel wurde durch gute Aufschlagserien von Kent Barthel und Aaron Börger gewonnen.

 

Es spielten: Tom Barthel, Kent Barthel, Lutz Greitemann, Torben Schreiber, Aaron Börger, Justin Schluh, Timo Herde, Felix Kleffner, Kai Sperling, Jona Kemper, Nestor Skarke