SPD Hochsauerland unterwegs: Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Kölsches Jeföhl mitten unter Roten Funken auf einer typisch kölschen Kostümsitzung im Kölner Sartory-Saal erleben. Mit Herz und Gemüt, mit deftigen und leisen Tönen, Kölsch also im besten Sinn – und doch völlig anders. “Mit diesem neuartigenSitzungsstil wollen die Roten Funken eine original Kölsch-Sitzung mit Ihnen feiern”, so Günther Neumann, Organisator und Reiseleiter des Reisedienstes der SPD im Hochsauerland.

Und weiter: “Es erwartet die Teilnehmerein erstklassiges Programm mit bekannten Bands, Büttenrednern und Tanzgruppen. Also rauf auf die Bänke und Mitsingen! Special: „Pittermännchen” im Saal bei Tisch (Fäßchen Kölsch).”

Auf Grund der schon jetzt großen Nachfrage nach den Eintrittskarten hat der Reisedienst der SPD HSKsichentschlossen,wieder eine Fahrt zur Kostümsitzung und schon jetzt anzubieten.Es sind schon über 1000 Karten verkauft, so der Veranstalter “Kölsche Funke rut-wieß vun 1823”,die Nachfrage sei riesig. Die Veranstaltung findet in den historischen Sartory-Sälen in der Kölner Innenstadt statt (http://www.sartory.de/).Im Programm eingeschlossen ist die Fahrt ab Brilon,ein Sektempfang sowie eine “typisch Kölscher” geführter Stadtrundgang durch die Altstadt am Nachmittag sowie der Eintritt. Die Fahrt findet vom 08.-09.02.1014 statt. Nähere Informationen gibt es unter Tel. 02983 96 99 777, per email reisedienstspdhsk@yahoo.de oder auf der hp http://www.hsk-spd.de/.