SPD Bundestagskandidat zu Besuch im Fachkrankenhaus Kloster Grafschaft

Dirk Wiese, heimischer Bundestagskandidat der Sauerländer SPD, besuchte gemeinsam mit Vertretern der Schmallenberger SPD in der vergangenen Woche das Fachkrankenhaus Kloster Grafschaft. Dabei machte er sich einen Eindruck von der Arbeit vor Ort und zeigte sich beeindruckt von dem Konzept des Krankenhauses. Besonders von den Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welches das Krankenhaus selbst organisiert.

 

Der kaufmännische Leiter Herr Ernst erläuterte in einer Präsentation die aktuelle Situation und die Herausforderungen des Fachkrankenhauses. Insbesondere die momentane Bettenkapazität entspricht bereits einer Auslastung von über 100% und ist nicht mehr ausreichend für den Raum Schmallenberg, gerade infolge der Schließung des Krankenhauses Bad Fredeburg.Ein Antrag auf Erweiterung wurde bereits gestellt. Dirk Wiese und die Vertreter der Schmallenberger SPD sicherten der Klinik Unterstützung zu. Weitere Informationen auch unter www.dirkwiese.de und auf www.spd-schmallenberg.de.