Sparkassenstiftung ermöglicht den Bau der Garage zur Unterstellung des Einsatzfahrzeugs

Sundern Hellefeld. Für einen Verein, der sich ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziert, ist jede Geldzuwendung ein Segen und wie eine Oase in unwirtlicher Wüste.

Der Vorsitzende Jens Kunen und der Kassenwart Jens Lohmann waren nun mehr als sprachlos – gleich zwei Spenden konnten sie in Empfang nehmen.

So hatte die Schützenbruderschaft Hellefeld-Altenhellefeld erneut die Festbesucher zum Spenden animiert und einen stolzen Betrag gesammelt. Dies bereits zum wiederholten Mal!

Vielen Dank für so viel Hilfe!

Alexander Still, als Vertreter der Sparkassenstiftung, überreichte dann als Höhepunkt seinen Spendenscheck. 12.000 Euro!

“Endlich”, so Jens Kunen, “haben wir das Geld für den Bau der Garage zusammen. Nun können wir eine Unterstellmöglichkeit für das Einsatzfahrzeug bauen und auch weiterhin die Sicherheit im Raum Hellefeld und Altenhellefeld sicherstellen.”

Bürgermeister Ralph Brodel, der sich im Vorfeld über das Wirken der First Responder Hellefeld uU informierte, zollte dem Engagement der ehrenamtlichen Notfallhelfer großen Respekt. Ein Dank ging auch an die Schützenbruderschaft und die Sparkassenstiftung:

“Wer das Ehrenamt auf diese Art unterstützt und nachhaltig das Wirken sichert, der hat auch besonderes Lob verdient”, so der Bürgermeister.