Spannende Ferienaktion in Sundern Langscheid

Spannende Ferienaktion in Sundern Langscheid

Sundern Langscheid Eine spannende Ferienaktion erlebten die Kinder der OGS Langscheid .Die Unterwasserwelt war in Not, denn Nemo der kleine Clown Fisch, war wieder verschwunden. Also machten sich die Kinder auf die Suche, lösten Rätsel, suchten Riesenmuscheln im Sand und bauten eigene kleine Wasserschlangen und andere Meeresbewohner. Zusammen mit dem Marionettentheater Firo wurde auch Figurentheater gespielt und die Geschichte weiter erzählt. Höhepunkt war dann die selbst gebaute Unterwassergrotte, mit Killeralgen, Leuchtfischen, Glibbermatsche und gefährlichen Brüllmonstern. Nur wer diese Grotte durchlaufen hatte, konnte Nemo helfen und ihm die dringend benötigten Glitzerschuppen bringen. Mit viel leckeren Meeresköstlichkeiten wie Algenpudding oder Seegurkenspieße endete das Abendteuer für alle Kinder mit einem Happy End und viel Spaß.