Soundcheck 2016 – das Rockfestival in Sundern

Neuer Festivalort und neuer Kooperationspartner
Sundern Allendorf. Der Termin für den nächsten Soundcheck steht: Samstag, 26. Juni 2016 im ganzen neuen Festspielort der alten Molkerei in Allendorf. Alles andere ist geblieben. Weiterhin treten vier Bands an diesem Abend auf. Und die Bewerbungen gehen wie immer an das Jugendbüro der Stadt Sundern, jugendbuero@stadt-sundern.de, Bewerbungsschluss ist am 15.3.2016.
Im Laufe des Jahres sind bereits viele Bewerbungen im Jugendbüro eingegangen, werft also schnell eure Bewerbung mit ins Rennen. Die letztendliche Auswahl wird dann circa Ende März getroffen. Um in den Auswahlpool zu gelangen müssen die Bands ein 45-minütiges Set aus eigenen Songs spielen können, aus Sundern oder der weiteren Umgebung kommen und sich natürlich mit Hörprobe und Bandinfo bewerben. Newcomer haben besonders gute Chancen dabei zu sein, aber auch Bands die schon einmal gespielt haben, sind nicht ohne Chance.

Wie schon im letzten Jahr ist Radio fiveboy wieder am Start. “Radio Fiveboy ist ein Podcast für die jungen Wilden in der Musikszene. Junge Bands haben oft keine Plattform, auf der sie sich genügend präsentieren können. Radio Fiveboy ist da, um das zu ändern und gibt auch unbekannteren Musikern eine Chance gehört zu werden. Beim Soundcheck Festival wird Radio Fiveboy am Start sein und die Musiker interviewen.” So Veit Werdes von Radio Fiveboy. Auf http://www.radiofiveboy.de/soundcheck-festival-2015/ stehen alle Interviews vom Soundcheck 2015.
Und noch etwas neues: Soundcheck – Das Rockfestival, eine Initiative von Jugend- und Kulturbüro der Stadt Sundern hat einen neuen Kooperationspartner: den Kulturtrichter Allendorf.
Weitere Informationen im Jugendbüro der Stadt Sundern unter 02933-81112, alle Infos auf www.jugendbuero-sundern.de.