Sommerzeit ist Reisezeit…

Ausstellung in der Stadtbibliothek Sundern

Sundern. Bald beginnen die Sommerferien und damit strebt auch die Reisezeit ihrem Höhepunkt entgegen. Während man sich heute über das Reiseziel über Facebook, Instagram oder auf Hotelbewertungsplattformen informiert, sah es vor einigen Jahren noch ganz anders aus. Man wälzte Reisekataloge, blätterte in Merian-Heften und dicken Wälzern über Städte und Landschaften. Sogar über die kleinen Dörfer rund um Sundern gab es schon Reiseführer und Kirchenführer, z.B. über Kloster Brunnen oder die Stockumer Kirche.
Eine kleine Reise in die Vergangenheit der Reiseplanung kann man nun in der Stadtbibliothek Sundern unternehmen. Alte Merian-Hefte, Reisebücher und Postkarten sind dort in den Vitrinen zu sehen.
 
Zu besichtigen ist die Ausstellung zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek (montags bis donnerstags von 13.30 bis 18.00 Uhr und zusätzlich donnerstags von 9.00 bis 11.00 Uhr).
Foto: Reiseführer aus alter Zeit