Som­mer­zeit ist Rei­se­zeit…

26. Juni 2016
von Redaktion

Aus­stel­lung in der Stadt­bi­blio­thek Sun­dern

Ausstellung in der Stadtbibliothek Sundern

Aus­stel­lung in der Stadt­bi­blio­thek Sun­dern


Sun­dern. Bald begin­nen die Som­mer­fe­ri­en und damit strebt auch die Rei­se­zeit ihrem Höhe­punkt ent­ge­gen. Wäh­rend man sich heu­te über das Rei­se­ziel über Face­book, Insta­gram oder auf Hotel­be­wer­tungs­platt­for­men infor­miert, sah es vor eini­gen Jah­ren noch ganz anders aus. Man wälz­te Rei­se­ka­ta­lo­ge, blät­ter­te in Meri­an-Hef­ten und dicken Wäl­zern über Städ­te und Land­schaf­ten. Sogar über die klei­nen Dör­fer rund um Sun­dern gab es schon Rei­se­füh­rer und Kir­chen­füh­rer, z.B. über Klos­ter Brun­nen oder die Sto­cku­mer Kir­che.
Eine klei­ne Rei­se in die Ver­gan­gen­heit der Rei­se­pla­nung kann man nun in der Stadt­bi­blio­thek Sun­dern unter­neh­men. Alte Meri­an-Hef­te, Rei­se­bü­cher und Post­kar­ten sind dort in den Vitri­nen zu sehen.
 
Zu besich­ti­gen ist die Aus­stel­lung zu den übli­chen Öff­nungs­zei­ten der Stadt­bi­blio­thek (mon­tags bis don­ners­tags von 13.30 bis 18.00 Uhr und zusätz­lich don­ners­tags von 9.00 bis 11.00 Uhr).
Foto: Rei­se­füh­rer aus alter Zeit