Ski-Club Willingen sucht Weltcup-Ehrendamen – Abstimmung im Internet startet

Ski-Club Willingen sucht Weltcup-Ehrendamen – Abstimmung im Internet startet

Willingen. Der Ski-Club Willingen hat in den letzten Wochen die Werbetrommel gerührt, um neue Weltcup-Ehrendamen für das große Skispringen auf der Mühlenkopfschanze vom 31. Januar bis 2. Februar 2014 zu suchen und zu finden. Die Nachfrage nach dieser Aktion war bei vielen jungen Damen nach der Premiere 2011 auch diesmal ein großer Erfolg.

 

Elf Bewerbungen sind beim Traditionsverein bis zum Bewerbungsschluss eingegangen. Nun stellt sich die spannende Frage, wer die Nachfolge der bisherigen Ehrendamen Andrea, Kristin und Alena antreten wird. Natürlich wollen die weiblichen Skisprungfans, die sich mit ansprechenden Unterlagen und innovativen Ideen beworben haben, die Gunst der Stunde nutzen. Denn wer möchte als echter Schanzen-Fan den Siegern der Weltcup-Events am 1. und 2. Februar nicht ganz nah sein, um bei der Siegerehrung gemeinsam mit den Offiziellen die Pokale an die Schlierenzauers, Bardals, Ammanns, Freunds oder Ahonens zu übergeben und als „Sahnehäubchen“ eines unvergesslichen Weltcuptages noch ein Küsschen der Champions zu erhaschen.

 

Alles wird von den Internetnutzern abhängen, denn der SC Willingen schaltet in Kürze ab dem 14. Dezember unter http://www.weltcup-willingen.de/ das Voting für diese Aktion frei. Spannend wird für den Verein auch sein, ob es gegenüber der viel beachteten Abstimmung vor knapp drei Jahren nochmals eine verstärkte Nutzung geben wird. Die Bewerbungen werden mit den aussagekräftigen Antworten der jungen Damen im Alter von 18 bis 30 Jahren inklusive der Bewerbungsfotos auf der Vereins-Homepage eingestellt werden und ganz sicher viele Blicke auf sich ziehen. Jeder hat die Möglichkeit, seine Stimme für die Kandidatin seiner Wahl abzugeben. Und natürlich werden auch die Bewerberinnen viel Werbung in eigener Sache machen. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden diesmal auch die sozialen Medien im Internet wie Facebook oder Twitter jede Menge Interessierte auf die SCW-Seite führen.

 

„Für den Ski-Club hat diese Aktion einen großen Werbewert, denn jeder, der hier mitmacht, interessiert sich ja ohne Frage für unser Weltcup-Skispringen und kann auch noch ein Ticket abräumen“, freut sich Pressesprecher Dieter Schütz auf das unmittelbar bevor stehende Internetvoting. Es wird ganz spannend, welche drei neuen Weltcup-Ehrendamen am Ende das Rennen machen werden.

 

Die Gewinnerinnen werden alle drei Tage an der Mühlenkopfschanze verbringen und zahlreiche Aufgaben wahrnehmen. Auch der Besuch im VIP-Bereich im „Cafe Aufwind“ bei den vielen Ehrengästen aus Wirtschaft, Sport und Politik wird für die Ehrendamen garantiert ein bleibendes Erlebnis sein. „Nachdem die bisherigen Ehrendamen bislang stets sehr nett und kooperativ waren, freue ich mich jetzt auf die neuen Weltcup-Ehrendamen des Ski-Clubs Willingen“, sagt der frühere Präsident und Ehrenmitglied Jürgen Müller, der das Gewinner-Trio von Vereinsseite als Ansprechpartner vor Ort betreut.

 

Gesprungen wird in Willingen auf der Mühlenkopfschanze schon am Freitag, 31. Januar, wenn das offizielle Training, die Qualifikation und die fantastische Eröffnungsfeier mit traditionellem Höhenfeuerwerk und einem internationalen Live-Show-Act an der größten Großschanze der Welt über die Bühne gehen. Am Samstag, 1. Februar und am Sonntag, 2. Februar stehen zwei Einzel-Weltcups der besten Skispringer auf dem Programm. Die Siegerehrungen finden jeweils unmittelbar nach den Wettkämpfen im Auslauf des Weltcupstadions statt.

 

Jetzt geht’s los. Der SC Willingen hat den Startschuss abgegeben und wartet ab dem 14.12.2013 auf zahlreiche Klicks unter www.weltcup-willingen.de . „Auf die Plätze, fertig, los!“ Die drei Erstplatzierten werden als Ehrendamen bei dem Sport-Spektakel in Willingen dabei sein. Die Abstimmung ist bis zum 31.12.2013 um 23 Uhr 59 Minuten und 59 Sekunden möglich. „Frohes neues Jahr 2014!“ Unmittelbar danach steht das Ergebnis fest. Gewinnen werden neben den drei Siegerinnen übrigens alle Damen. Denn der Ski-Club Willingen wird allen Teilnehmerinnen der Aktion „SCW sucht neue Ehrendamen“ jeweils zwei Weltcup-Tickets zur Verfügung.

Dieter Schütz