Sing mit im Projektchor

Im Neuen Jahr bieten die Sänger des MGV wieder einen Projektchor an. Interessierte Langscheider sind eingeladen jeweils donnerstags von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr daran teilzunehmen. Die Proben finden im Haus des Gastes statt. Singen kann jeder und unter der Anleitung von Chorleiter Marcel Buckert wurde bereits für Stimmen im Advent ein vergleichbares und erfolgreiches Projekt gestartet. Mit dem Angebot einher geht keine Verpflichtung an den Chorproben des MGV teilzunehmen, vielmehr liegt das Ziel darin, beim Sängerfest des MGV aufzutreten. Einstudiert wird der Song „Solang man Träume noch leben kann“ ein bekannter Titel der deutschen Rock- und Popband „Münchener Freiheit“ nach einem Arrangement von Oliver Gies. Dieses Jahr feiert der MGV sein 135jähriges Bestehen und dies wird am 15. Und 16. April mit befreundeten Chören in Form eines Sängerfestes gefeiert. Hier möchte der MGV alle Facetten seines Könnens zeigen und einen Beitrag zur Förderung neuer Sänger leisten.
Die Organisatoren möchten alle Interessierte ermutigen diesen Schritt zu „wagen“, denn in der Gemeinschaft macht das Singen große Freude. Wobei die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, denn Marcel Buckert gelingt es die Chorproben zwar intensiv aber dennoch locker zu gestalten. Im Anschluss an die Proben des Projektchores bereitet sich der MGV mit interessanten Arrangements über das schöne Leben in und um Langscheid auf das große Ereignis im April vor. Ein Einstieg in diese Chorproben ist ebenso wünschenswert, weil die Nachwuchsförderung immer an erster Stelle im großen Aufgabenkatalog des MGV steht.