Silberne Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW überreicht!

Schmallenberg . In diesem Frühjahr erhielt das Unterbrandmeister Georg Droste von der Löschgruppe Oberkirchen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schmallenberg die silberne Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW. Die Ehrung wurde von Kreisjugendfeuerwehrwart Felix Strotmeyer sowie Stadtjugendfeuerwehrwart Michael Gamm vorgenommen.
 
Georg Droste war bei der Gründung der Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Oberkirchen am 25.01.1994 als stellv. Jugendfeuerwehrwart maßgeblich beteiligt. Ab 1996 übernahm er das Amt des Jugendfeuerwehrwartes. Neun Jahre lang leistete er die zeitintensive und sehr wertvolle Jugendarbeit für die Feuerwehr. Im Jahr 2005 musste er sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellen. Als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart wirkte er in der Jugendfeuerwehr jedoch trotz seiner hohen beruflichen Belastung bis Anfang dieses Jahres weiter mit.
Die Jugendfeuerwehr der Stadt Schmallenberg, insbesondere die Abteilung der Löschgruppe Oberkirchen blicken dankbar auf die von Georg Droste geleistete Arbeit zurück und gratulieren für die hohe Auszeichnung verbunden mit guten Wünschen für die Zukunft. Ohne solch herausragendes ehrenamtliches Engagement wäre eine Jugendarbeit in der Feuerwehr nicht möglich.