SGV Mar­thon­wan­de­rung Stockum

20. Juli 2013
von Redaktion

SGV Mar­thon­wan­de­rung Stockum

SGV Sto­ckum auf Marathonwanderung
Bereits Anfang Juni mach­te sich eine 9 köp­fi­ge Wan­der­grup­pe des SGV Sto­ckum auf eine Mara­thon­stre­cke. 45 km der Wald­rou­te soll­ten bewäl­tigt wer­den. Ziel soll­te der Wald­gast­hof am Lat­ten­berg sein.
Los ging es mor­gens um 06.00 Uhr bei bes­tem Wet­ter von der Schüt­zen­hal­le Sto­ckum auf die Waldroute.
Ralf Klö­cke­ner führ­te uns über den Kreuz­berg in Sun­dern zum Och­sen­kopf, mit herr­li­cher Fern­sicht zum Glin­ge­be­cken, nach Arns­berg wo die ers­te Pau­se ein­ge­legt wurde.

Durch die Alt­stadt von Arns­berg ging es Rich­tung Brei­ten­bruch über Tor­haus am Möh­ne­see und St.Meinolf zum Wald­gast­hof Schür­mann am Lat­ten­berg in Oeventrop.
In Brei­ten­bruch wur­de pas­send zur Mit­tags­zeit eine zwei­te Rast eingelegt.
Nach­mit­tags gegen 16.30 Uhr dann mit 5 Leu­ten end­lich am Ziel ange­kom­men waren trotz der wei­ten anstren­gen­den Wan­de­rung alle einer Mei­nung: Eine tol­le Stre­cke bei schöns­tem Wet­ter – ein­fach wunderbar!