SEVERIN neuer Produkt-Partner beim BVB:

Technik zum Genießen begeistert das Team um Jürgen Klopp

Sundern, September 2014 – Auf der IFA in Berlin gab das Familienunternehmen aus Sundern bekannt, dass SEVERIN neuer Produkt-Partner bei Borussia Dortmund wurde. Der BVB mit seinem Trainer Jürgen Klopp zählt zu den erfolgreichsten und beliebtesten Fußballclubs Deutschlands und weiß eine große Anhängerschaft hinter sich. Sowohl Rudolf Schulte, geschäftsführender Gesellschafter von SEVERIN als auch Hans-Joachim Watzke vom BVB freuen sich auf eine spannende wie kulinarisch anregende Zusammenarbeit.
Auch schwarzgelbe Liebe geht durch den Magen. Kein Wunder also, dass die Marke SEVERIN und der BVB mit seinem Stadionsprecher und begeisterten Hobbykoch Norbert Dickel zusammengefunden haben. “Von der Idee, zum Beispiel gemeinsam die Kochshow „Nobby kocht“ auf BVB total! zu veranstalten oder Gewinnspiele und andere Social Media Aktivitäten durchzuführen, waren wir sofort begeistert“ wie Rudolf Schulte berichtet. Geplant sind beispielsweise ein Gewinnspiel für Plätze in der Kochshow mit Stadionsprecher Norbert Dickel über Facebook und weitere, spannende Werbemaßnahmen. Auch das Einbinden des BVB-Logos auf Produkten von SEVERIN ist angedacht. „Für uns Sauerländer ist der BVB natürlich auch ein Stück erweiterte Heimat“, führt Rudolf Schulte weiter aus. „Daher freut es uns, dass wir die Chance haben, den BVB zu unterstützen und hierdurch natürlich auch einen positiven Effekt für die Marke SEVERIN zu erzielen.“
Der vom BVB Vermarktungspartner SPORTFIVE vermittelte Sponsoringvertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren und startete zum 1. September 2014. Sowohl BVB als auch SEVERIN sehen in dieser Kooperation große Synergieeffekte für beide Partner. SEVERIN bietet mit seinem Sortiment rund um Grillen, Kaffeegenuss, Frühstück, Haushalt, Küche, Bodenpflege, Kühlen, Gefrieren, Beauty und Wellness eine große Produktvielfalt, die zu den unterschiedlichsten Fananlässen eingesetzt werden können. Wie beim BVB zeichnet sich das Unternehmen durch seine Schnelligkeit im Handeln als auch große Leidenschaft aus. Getreu dem Motto „Innovationen für Menschen“ genießen die innovativen Produkte hohes Ansehen beim Konsumenten und bestechen durch ihr hervorragendes Preis-Leistungs- Verhältnis sowie überdurchschnittliche Qualität. Nicht von ungefähr zählt SEVERIN zu den innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands und wurde dafür mit dem renommierten Preis TOP 100 ausgezeichnet. Zahlreiche Designpreise und weitere Auszeichnungen unterstreichen die führende Rolle des Elektrogeräteherstellers.