SEK Einsatz in Sundern Hachen

SEK stürmt Flüchtlingsunterkunft am Kreisverkehr

Sundern Hachen (Hochsauerland) Am Samstagabend, 17.9.2016 wurde die Polizei gegen 21.15 Uhr zu einem Einsatz an einer Flüchtlingsunterkunft am Kreisverkehr in Sundern-Hachen neben dem Netto-Marken-Discount gerufen.

Die Polizei forderte die Spezialeinheiten der deutschen Polizei(SEK) zur Hilfe an.

Der Einsatz war nach ca. 3 Stunden beendet. Weitere Informationen liegen uns derzeit noch nicht vor.

Nach ersten Erkenntnissen sollte ein 36jähriger Mann wegen einer Körperverletzung festgenommen werden, weil erim Besitz einer Waffe sein könnte.

UPDATE

Festnahme nach gefährlicher Körperverletzung

Sundern In den Samstagabendstunden kam es zwischen 2 Männern zu einer Auseinandersetzung, wobei einer der Beteiligten mit einem Baseballschläger traktiert wurde. Im Verlauf der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass die Person eine Waffe gezeigt haben soll. Durch hinzugerufene SE-Kräfte wurde der 36jährige Schläger festgenommen und dem Polizeigewahrsam in Arnsberg zugeführt.

Bei der zuvor gezeigten Waffe handelte sich um eine Schreckschusswaffe. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an (G.Me).

2

Fotos : Dorfinfo.de – F. Weisser