Schwerverletzter bei Wohnungsbrand

Marsberg (Hochsauerland) Ein Zeuge bemerkte am Freitagmorgen gegen 05:45 Uhr auf dem Weg zur Arbeit eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus am Quinkeweg in Marsberg. Er informierte daraufhin sofort die Feuerwehr und die Polizei. Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen in das Gebäude vor und fanden dort im Obergeschoss einen 63 Jahre alten Mann, der bewusstlos in der Wohnung lag. Nachdem er aus dem Gebäude gerettet worden war, konnte der an einer starken Rauchgasvergiftung leidende 63-jährige vom Rettungsdienst reanimiert werden.

Anschließend wurde er zunächst in ein Krankenhaus gebracht. Wenig später erfolgte dann der Transport in eine Spezialklinik. Nach bisherigen Informationen besteht Lebensgefahr.

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg hat ein Brandgutachten in Auftrag gegeben. Zur Ursache des Feuers und zur Schadenshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Die betroffenen Wohnung ist aktuell unbewohnbar. Es wird nachberichtet.