SchwererUnfall auf der B236 UPDATE

Schmallenberg / Fleckenberg (Hochsauerland) Auf der B 236 kam es am Montagmorgen, 24.11.14 gegen 7 Uhr zwischen Schmallenberg und Fleckenberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Hier war ein 40 Jahre alter Autofahrer von der B236 abgekommen und mit mehren Bäumen kollidiert. Er wurde schwerverletzt in eine Klinik eingeliefert.
Nach ersten Erkenntnissen streifte der Mercedesfahrer einen Baum, prallte gegen eine zweien Baum und schleuderte mit dem Heck gegen einen dritten Baum. schließlich kam der total demolierte Wagen auf einem Radweg unterhalb einer Böschung zu stehen. Der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.

Foto: Matthias Böhl – Blaulichtnews aus Wittgenstein und Umgebung

 

Update

SchmallenbergNach einem Verkehrsunfall musste am frühen Montagmorgen ein Autofahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Um kurz vor 07:00 Uhr war der 39 Jahre alte Mann auf der Bundesstraße 236 von Schmallenberg in Richtung Fleckenberg unterwegs.

Aus bislang unbekannten Gründen kam er mit seinem Pkw nach rechts von der Straße ab. Nach mehreren Metern auf der Bankette neben der Straße touchierte der Pkw mit der rechten Autoseite einen Baum. Wiederum einige Meter weiter prallte das Auto dann frontal gegen einen anderen Baum, wurde herumgeschleudert und stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen einen dritten Baum. Dort kam der Wagen zum Stillstand und der 39-Jährige verließ schwer verletzt das stark beschädigte Unfallauto.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes kümmerten sich Passanten um den Verletzten. Das Auto wurde abgeschleppt. Der Sachschaden liegt bei über 24.000,- Euro. Zwei Bäume wurden bei dem Verkehrsunfall umgeknickt, der Dritte beschädigt.