UPDATE: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Sundern-Hagen und Rönkhausen

Sundern Hagen /Wildewiese – Rönkhausen. Auf dem sogenannten Lenscheid zwischen Sundern Hagen und Rönkhausen (Kreis Olpe) ereignete sich am späten Donnerstagnachmittag, 4.7.2013ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und Motorrad. Ein Motorradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Die Landstraße war während der Landung und Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Update Polizei

Schwerer Motorradunfall auf der Landstraße 687

 

Sundern (ots) – Am Donnerstag gegen 18:15 Uhr befand sich eine Fahrzeugschlange auf der Landstraße 687 zwischen Rönkhausen und Hagen. Kurz hinter dem Abzweig in Richtung Wildewiese setzte der 19 Jahre alte Fahrer eines Motorrades zum Überholen an. Unmittelbar vor dem Kradfahrer aus Sundern befand sich ein Kleintransporter und davor der Pkw einer 24-jährigen Frau, die ebenfalls in Sundern wohnt. Diese Autofahrerin beabsichtigte nach links auf ein Privatgrundstück abzubiegen. Genau in dem Moment, als die Frau das Abbiegemanöver begann, kam von hinten das überholende Motorrad. Das Krad prallte seitlich gegen das Auto. Der Fahrer des Zweirades blieb schwer verletzt vor dem Pkw liegen. Seine 16-jährige Sozia wurde über den Pkw geschleudert und blieb ebenfalls schwer verletzt in der Böschung neben der Straße liegen.

 

Der Fahrer des Motorrades wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Seine Beifahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verblieb. Lebensgefahr besteht jedoch für beide Personen nicht. Der Sachschaden liegt bei etwa 13.000,- Euro.

 

Leider trug weder der Fahrer noch die Beifahrerin des Krades außer dem Schutzhelm weitere Sicherheitskleidung. Diese hätte zwar die schweren Verletzungen nicht verhindert, aber zumindest teilweise weniger schwer ausfallen lassen.