Schwerer Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Marsberg Am späten Donnerstag, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus Marsberg die B7 von Bredelar in Richtung Marsberg. In einer langgezogenen Linkskurve kam er mit dem Fahrzeug aus noch nicht geklärter Ursache auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit einem Sattelzug. Dessen 22-jähriger Fahrer aus dem niedersächsischen Wittingen transportierte auf dem 40-Tonner Holzstämme und wurde leicht verletzt. Der 40-jährige Fahrer des Pkw und sein Beifahrer, der 34-jähriger Bruder aus Bremen, wurden schwer verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das verursachende Fahrzeug zurückgeschleudert und auf den nachfolgenden Pkw einer 62-jährigen Frau aus Brilon geschoben. Diese Unfallbeteiligte blieb unverletzt. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt nach ersten Schätzungen ca. 70.000,- Euro. Die B7 blieb für ca. 4 Stunden gesperrt. (PK)