Schwerer Verkehrsunfall in Sundern Hachen – UPDATE Fußgängerin in der Klinik verstorben

Schwerer Verkehrsunfall in Sundern Hachen

Sundern-Hachen (Hochsauerland) Am Samstagabend, 6.7.2013 ereignete sich auf der B229 in Höhe des ehemaligen Kaufparks ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Geländewagen „Hummer“ mit rund 600 Ps erfasste nach ersten Erkenntnissen eine Fußgängerin mit Kindern und verletzte die Frau schwer. So schwer, dass sie mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen werden musste.

Danke an Leser Michael für die Fotos!

UPDATE weitere INFOS der POLIZEI:

Fußgängerin bei Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt

Sundern-Hachen- Am Samstag, 06.07.2013, um 17:58 Uhr, befuhr ein 18-jähriger PKW-Fahrer die Bundesstraße 229 in Sundern-Hachen in Richtung Balve. In Höhe der Hachener Str. 131 kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts auf den Gehweg und erfasste eine 35-jährige Fußgängerin, die sich dort mit ihrer Familie, Ehemann und 2 Kinder, befand. Der PKW-Fahrer näherte sich der Familie von hinten. Die 35-Jährige Frau wurde zu Boden geschleudert und befindet sich nach Überfühung mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Hamm in einem lebensbedrohlichen Zustand. An dem PKW entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

UPDATE:

Fußgängerin in der Klinik verstorben

Sundern-Hachen Die bei dem Verkehrsunfall am Samstag, 06.07.2013, um 17:58 Uhr lebensbedrohlich verletzte 35-jährige Fußgängerin ist in der Nacht verstorben.