Schwerer Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße Brilon

Brilon (Hochsauerland) Als am Dienstagmorgen gegen 11:20 Uhr ein 81-jähriger Autofahrer aus Brilon die Bundesstraße 7 (Ostring) überqueren wollte, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Briloner wollte vom Almerfeldweg über den Ostring geradeaus in Richtung Innenstadt fahren. Dabei übersah er das Auto eines 44-jährigen Mannes aus Diemelsee, der gerade auf der Bundesstraße 7 in Richtung Marsberg unterwegs war und vorfahrtberechtigt war. Bei dem Zusammenprall wurden beide Fahrer verletzt und durch Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Briloner musste stationär aufgenommen werden, der 44-Jährige konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Bei Autos konnten nicht mehr aus eigener Kraft fahren und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 16.000,- Euro.