UPDATE: Schwerer Verkehrsunfall auf der B55 bei Meschede

Meschede (Hochsauerland) Am Dienstag, den 22.07.2014 kam gegen 13.15 nach unseren ersten Erkenntnissen ein älteres Ehepaar mit ihrem BMW in einer langgezogenen Rechtskurve aus bisher unerklärlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß der BMW gegen einen entgegenkommenden Aufleger eines Sattelschleppers, demolierte zwei Felgen am Lkw verlor ein Rad inklusive Stoßdämpfer und schleuderte diese gegen einen Opel der hinter dem Lkw war. Im weiteren Verlauf rammte der BMW den Opel am Heck und kam etliche Meter weiter zum stehen. Das Ehepaar wurde hierbei verletzt. Alle drei beteiligen Fahrzeuge musste abgeschleppt werden.

weitere Infos in Kürze unter Polizei und Meschede

Update

 

Meschede (ots) – Etwa 30.000,- Euro Sachschaden summierten sich am Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 55. Ein 83-jähriger Autofahrer, der in Richtung Eslohe fuhr, durchfuhr in Höhe des Hennedamms eine Rechtskurve. Dabei geriet er nach links auf den Teil der Straße, der für den Verkehr in Richtung Meschede bestimmt ist. Gerade in diesem Moment war dort ein Lkw unterwegs. Das Auto des 83-Jährigen prallte gegen den Auflieger des Lkw, wobei ein Rad von dem Pkw abgerissen wurde. Dieses wiederum schleuderte gegen ein weiteres Auto, das hinter dem Lkw in Richtung Meschede unterwegs war. Bevor der Wagen des 83-Jährigen zum Stillstand kam, touchierte er noch die Leitplanke auf der linken Straßenseite. Der Senior und dessen Beifahrerin wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Er gab aber später gegenüber der Polizei an, dass sich beide nicht verletzt worden seien. Die Feuerwehr musste ebenfalls zur Unfallstelle ausrücken, um die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen zu reinigen.