Schwalben ziehen noch nicht in den Süden

Schwalben ziehen noch nicht in den Süden
Sundern. Der Herbstausflug des Schwalbenclubs führt die Freunde der betagten Kleinroller in den Westen Stockums. Eine kleine Rundtour über 170 km durchs märkische Sauerland.
Die bis zu 50 Jahre alten Simson Schwalben mit ihren 49,6 ccm sind am Sonntagmorgen wieder frisch gewartet und herausgeputzt bereit für eine neue Herausforderung.
Los ging es über Eisborn, Deilinghofen, Ihmert nach Altena. Vorbei an der Burg über Schalksmühle nach Halver zur Mittagsrast in einem amerikanisch aufgemachtem Bikergasthof in Halver. Nach einer Stärkung mit Staek und Burger ging es dann weiter vorbei am Fürwigge Stausee, der Oestertalsperre, einer Eisdiele in Plettenberg, Helden im Repetal, Schliprüthen, Röhrenspring zurück nach Stockum wo der Club mit frisch geräucherten Forellen und Kaltgetränken vom Clubmitglied Uwe empfangen wurde.
Bilanz der Tour: Ca. 25 l Schwalbenkraftstoff (1:50), 5 Zündkerzen und jede Menge neuer Eindrücke aus dem für die 5 Mitfahrer fast unbekannten Lenne- und Ebbegebirge.