Schülerin in Sundern auf der Hauptstraße angefahren

Sundern Am Dienstagmorgen überquerte eine 13-jährige Schülerin die Hauptstraße in Sundern in Höhe Hausnummer 163. Die Schülerin trat gegen kurz nach zehn auf die Fahrbahn und wurde plötzlich von einem Auto erfasst, welches auf der Straße in Richtung Zentrum fuhr. Der 50-jährige Fahrer des VW Passat gab an, dass das Mädchen plötzlich auf die Straße getreten wäre. Aufgrund der Verkehrslage sei er nicht schnell unterwegs gewesen, er hätte aber keine Chance mehr gehabt, auszuweichen. Das Mädchen schaffte es noch auf den gegenüberliegenden Gehweg, wo es liegenblieb und von Passanten versorgt wurde, bis der Rettungswagen eintraf. Sie wurde in ein Krankenhaus gefahren, von dort aber noch weiter in eine Spezialklinik geflogen. Es besteht aber keine Lebensgefahr. Der genaue Unfallhergang steht derzeit noch nicht fest. Daher sucht die Polizei nun nach Zeugen, die den Unfall beobachten konnten und ergänzende Angaben zu dessen Hergang machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Sundern unter 02933-90200 zu melden.
mehr Berichte unter Polizei