Schnelle Reaktion der Stadt Sundern

Sundern-Amecke Sorpesee. Sehr erfreut zeigt sich der Fraktionsvorsitzende der FDP in Sundern über die zügige Reaktion der Stadt (vermutlich Sorpesee GmbH) in Sachen Verkehrssicherheit an der neuen Sorpepromenade in Amecke.

In einer Ausschusssitzung hatte Rüdiger Laufmöller die Situation an der neuen Spielfläche an der provisorischen Gastronomie bemängelt.

Der Spielplatz liegt direkt an der Fahrbahn und war lediglich durch eine frisch gepflanzte Hecke von dieser begrenzt. Kleine Kinder hätten in einem unbeaufsichtigten Moment auf die Straße laufen können. Auf Anregung der Liberalen wurde nun ein Zaun angebracht, so dass die Eltern beruhigt ihre Kinder spielen lassen können.

 

“Nicht nur immer meckern. Ich möchte ausdrücklich meinen Dank aussprechen an die Verantwortlichen für die schnelle Reaktion”, so Laufmöller.