GRÜNER Bürgermeisterkandidat Jörg Rostek lädt zum Online-Gamingein

Schmallenberg.Die GRÜNEN wollen auf allen Ebenen für Demokratie werben. Auch virtuell. Viele Menschen bewegen sich heutzutage nicht nur in der Fußgängerzone, sondern auch in Spielewelten wie Fortnite und Co. Egal ob Jung oder Alt; heutzutage sind Computerspiele Gemeinschaftserlebnisse und um Gemeinschaft geht es auch bei der Stadtpolitik. Deshalb veranstalten wir gemeinsam mit unserem Bürgermeisterkandidaten, Jörg Rostek, einen kommunalen Gaming-Abend auf “Fortnite”. Wer mitmachen möchte, kann sich einfach mit uns auf Fortnite mit dem Spielernamen “Schmallengrün” anfreunden und los geht’s dann am Montag, den 07. September 2020, um 19.30 Uhr.
Wer möchte, kann sich auch hier anmelden:https://www.gruene-schmallenberg.de/events/onlinegaming/

Junge Menschen erreichen

Wahlberechtigt bei Kommunalwahlen in NRW sind deutsche Staatsbürger*innen sowie Staatsangehörige der übrigen 27 EU-Mitgliedstaaten, die am Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet haben. „Vor allem jungen Menschen wird oft nachgesagt, dass sie sich kaum für Politik interessieren. Ich sehe das nicht so. Die Politik gibt sich nur nicht genug Mühe, sie zu erreichen. Das möchte ich ändern“, sagt Jörg Rostek. „Wir wollen Schmallenberg nicht nur für unsere Kinder und Jugendlichen erhalten, sondern auchmit ihnen. Deshalb freue ich mich über viele Teilnehmende und gute Gespräche“, so Rostek.