Scheunenbrand mit einer leicht verletzten Person

Eslohe (Hochsauerland) Durch die Feuerwehrleitstelle HSK erhielt die Polizei Kenntnis über einen Scheunenbrand in Eslohe, Landenbeck 1a.

Nach Angaben der Feuerwehr seien noch Tiere in den Stallungen. Bei Eintreffen der Polizei und Feuerwehr stand eine Wand der Scheune in Flammen. Die in der Scheune untergebrachten Tier waren durch die Besitzer aus den Stallungen verbracht worden. Bei diesen Rettungsmaßnahmen wurde die 54jährige Ehefrau des Besitzers der Stallungen leicht verletzt. Sie wurde durch einen RTW mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem KKH Meschede zugeführt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei sind drei, in den Stallungen gelagerte Heuballen, aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Das Feuer griff auf eine Scheunenwand über, welche durch das Feuer beschädigt wurde. Der Sachschaden wird nach ersten Ermittlungen auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.