Schägerei bei Veranstaltung in Bad Fredeburg

Schmallenberg (Hochsauerland) Am Sonntagmorgen, gegen 02:30 Uhr, kam es in Bad Fredeburg am Kurhaus zu einer Schlägerei. Während die verständigten Polizisten den Sachverhalt aufnahmen, wurden sie von einem Besucher der dortigen Veranstaltung angegangen. Der 23-jährige Mann aus Lennestadt beleidigte die Beamten lautstark und auf unterstem Niveau. Daraufhin wurde er aufgefordert, die Einsatzörtlichkeit zu verlassen. Doch statt einfach nach Hause zu gehen, griff er die Beamten nun auch tätlich an. Mit ausgestreckten Fäusten sprang er auf sie zu und wollte auf sie einschlagen und eintreten. Daraufhin wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Kurz darauf wurden die Beamten von einem 30-jährigen Mann aus Meschede angesprochen. Er gab an, der Angreifer hätte ihn mit mehreren Anderen zusammen ins Gesicht geschlagen. Dabei wurde er leicht verletzt. Ein Rettungswagen wurde für den Geschädigten angefordert. Der 23-jährige Angreifer wurde ins Gewahrsam der Polizei verbracht, wo er seine 1,6 Promille zunächst ausnüchtern musste, bevor er nach Hause durfte.

Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.