SC Hagen-Wildewiese stark beim Köln-Marathon vertreten

Sundern -Hagen-Wildewiese Beim Köln-Marathon am vergangenen Wochenende starteten nicht weniger als 15 Läufer vom SC Hagen-Wildewiese. Dabei konnten die guten Trainingsleistungen der letzten Wochen in sehr gute Wettkampfzeiten umgesetzt werden.

Den Halbmarathon über 21,5 km absolvierten Stephan Moschek, Platz 30 in der U40 Klasse, Florian Laqua, Platz 4 in der U20 Klasse und Lauftrainer Thomas Baehr, Platz 5 in der M50 Klasse.

Bei sonnigem Wetter und zahlreichen Zuschauern an der Strecke gingen 3 Staffeln auf die Marathondistanz. Dabei wurde die Herrenstaffel in der Besetzung Magnus Schröder, Lukas Appelhans, Phil Schmidt und Leo Arnold mit einer Gesamtzeit von 2:37:17h sechste von über 800 Staffeln.

Hier die starken Einzelergebnisse:

Magnus Schröder – 12km – 44:30min

Lukas Appelhans – 11,5km – 44:12min

Phil Schmidt – 6km – 21:52min

Leo Arnold – 12,7km – 47:19min

 

Die Frauenstaffel in der Besetzung Paula Vielhaber, Lara Baehr, Natalie Anikeev und Franziska Flügge schaffte es sogar mit 3:11:39h als zweitbeste Frauenstaffel ins Ziel zu kommen.

 

Die Damen erreichten mit 3:38:31h den 124. Platz. Besetzung hier: Silke Loerwald, Sigrid Schmidt, Nina Levermann und Rita Bruchhage.

Das Foto zeigt die Staffelläufer.