Saisonstart für die Ruderer vom Sorpesee

Sundern Langscheid Sorpesee (Hochsauerland) Die Ruderabteilung des RC Sorpesee lädt alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Rudersports am kommenden Samstag ab 14 Uhr ans Bootshaus im Strandbad Langscheid zum traditionellen Anrudern ein.

Auch zu dieser neuen Saison ist es den Ruderern durch zahlreiche ehrenamtliche Arbeitsstunden und Spenden gelungen, der Ruderjugend die Taufe eines neuen Bootes zu ermöglichen. Der Einer für leichte Ruderer wird besonders für die Rennruderausbildung der Jugendlichen am Sorpesee eingesetzt, weshalb diese auch den Namen bestimmt haben und die Taufe vor der ersten gemeinsamen Ruderfahrt 2016 durchführen werden.
Dazu treffen sich die Ruderer um 14 Uhr ruderbereit am Bootshaus.
Wer Interesse am Rudersport hat kann sich noch für die Ruderkurse 2016 anmelden. Kurse für Kinder der aktuell 5. Klasse und für Erwachsene starten bereits nach dem Anrudern – es sind noch Plätze frei! Informationen dazu finden Interessenten unter www.rc-sorpesee.de (Rudern – Ruderkurse).

Foto: Die Jugendlichen des RCS konnten beim Oster-Trainingslager auch schon den Achter zu Wasser lassen – Am kommenden Samstag folgt dann die gesamte Ruderabteilung.