Willingen. Der Run auf „Willingen Five“ beginnt. Das nordhessische Skisprung-Spektakel auf der immer noch größten Grossschanze der Welt ist bereits seit 1995 fester Bestandteil des internationalen Weltcup-Kalenders. Vom 15. bis 17. Februar 2019 werden erneut alle Blicke auf die Mühlenkopfschanze gerichtet sein, Top-Weiten garantiert. Am 4. Oktober beginnt der Kartenvorkauf.
Die einzigartige Atmosphäre mit vielen tausend Zuschauern an den drei Wettkampftagen ist in der Szene legendär. „Wer beim Weltcup in Willingen noch nie live dabei war, der hat etwas verpasst“, heißt es unter den Facebook-Fans. Zum zweiten Mal wird es den Modus „Willingen Five“ geben, bei dem jeder der fünf Sprünge von der Qualifikation am Freitag, 15. Februar bis zum Ende zählt. Zwei Einzel-Weltcups stehen am Samstag, 16. Februar und Sonntag, 17. Februar in die Werung kommt. Der Champion bekommt neben den Weltcup- Preisgeldern ein Extra-Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro ausgezahlt. Dabei will Polens Volksheld Stoch seinen Titel verteidigen. Aber auch Olympiasieger Andreas Wellinger und Lokalmatador Stephan Leyhe attackieren.
Der Startschuss zum Kartenvorverkauf fällt am Donnerstag, 4. Oktober. Pünktlich um 9 Uhr geht es los. Die Hotline lautet +49 5632 9600. Auch per Telefax sind unter +49 5632 960 370 Bestellungen möglich. Am einfachsten ist es, über das Internet unter http://www.weltcupwillingen/. de/onlineshop/weltcup-tickets zu ordern.Auch mit einem Bestellschein gibt es schriftlich an den Ski-Club Willingen e.V., Zur Mühlenkopfschanze 1, 34508 Willingen (Upland) die Möglichkeit dazu.
Wer früh bucht, spart bares Geld: Der Frühbucherrabatt wird bis Ende Oktober 2018 angeboten. Infos:http://www.weltcup-willingen.de/de