RuhrtalRadweg sagt Danke

Langjährige Leistungspartner des beliebten Radfernwegs geehrt
Seit zehn Jahren zieht der RuhrtalRadweg Tourenradler an die Ruhr. Auf seinen 230 Kilometern zwischen Winterberg und Duisburg entwickelt der Flussradweg einen einzigartigen Spannungsbogen vom Sauerland in die Metropole Ruhr. Der ADFC zertifiziert die Strecke als Vier-Sterne-Qualitätsroute und auch unter den Radlern gehört der RuhrtalRadweg mittlerweile zu den Top drei der beliebtesten Radfernwege in Deutschland. Über 1,25 Mio. Aufenthaltstage jährlich mit einem Gesamtumsatz von 26,9 Mio. Euro machen den RuhrtalRadweg zu einem radtouristischen Leuchtturmprojekt in NRW und einer wahren Erfolgsgeschichte.
Sofort mit der Eröffnung im Jahre 2006 wurde Arnsberg zu einem der meist besuchten Städte am RuhrtalRadweg. Zahlreiche Übernachtungs- und Gastronomiebetriebe in Arnsberg haben sich sofort von der Idee des Radweges begeistern lassen und wurden Partnerbetrieb am RuhrtalRadweg.
Am 23. Mai wurden die Partner, die dem Erfolgsprojekt RuhrtalRadweg zehn Jahre lang die Treue gehalten haben, geehrt. Thomas Weber, Geschäftsführer von Sauerland Tourismus e.V., Melanie Wolinski als zuständige Projektleiterin von Ruhr Tourismus sowie Geschäftsführerin Karin Hahn vom Verkehrsverein Arnsberg e.V. waren die Übermittler der Dankesworte an die Arnsberger Übernachtungsbetriebe. Monika Menge vom Hotel Menge an der Schlacht, Andrea Klöpper von der Country Lodge, Astrid Hoffmann vom Landgasthof Hoffmann in Rumbeck sowie der Hauptgeschäftsführer des SGV Christian Schmidt hatten sich im Hotel Menge zu dieser Feierstunde eingefunden.
Den Anwesenden wurden gerahmte Urkunden mit dem Dank für 10 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit überreicht. Den nicht anwesenden Partnerbetrieben „Dorint Hotel“, „Hotel Zum Landsberger Hof“, „Hotel Goldener Stern“, „Zweirad Wierleuker“ werden die Urkunden nachgereicht.

Zitat Thomas Weber (Geschäftsführer Sauerland-Tourismus e.V.):
„Für den Erfolg des RuhrtalRadweges sind ganz wesentlich auch die vielen Partnerbetriebe entlang der Strecke mitverantwortlich. Ohne ihre langjährige Unterstützung und die herzliche Gastfreundschaft könnten wir unseren Gästen nicht so ein erfolgreiches Reiseprodukt anbieten.“
Alle Infos zum RuhrtalRadweg und dem Jubiläums-Jahr 2016 unter www.ruhrtalradweg.de und hier:

Ruhr Tourismus Sauerland-Tourismus 0208 / 89959186 02974 / 202190