RSV Sundern

Der RSV Sundern startete am Samstag, dem 06.04 2013, offiziell in die neue Radsportsaison 2013.

Bei 2° Celsius und leichtem Regen/Schneefall konnte der 1 Vorsitzende Bernd Schmidt eine kleine Gruppe Radsportler begrüßen.

Alle hatten sich wegen des schlechten Frühlingsstarts mit entsprechender Wetterbekleidung ausgestattet. Die Tour führte zur Sorpe und über Mellen, Balve, Hövel wieder nach Sundern. Da alle mit dem Trekkingrad oder Mountainbike gekommen waren, wurden auch einige Waldpassagen mit in die Tour eingebaut. „Die Autofahrer waren noch nicht auf uns eingestellt“ so Bernd Schmidt. Es klappte dennoch alles reibungslos. Wir sind mit dem Start in die neue Saison zufrieden. Der eine oder andere hat sich beim Wintertraining auf der Rolle oder mit Laufeinheiten fit gehalten. Am kommenden Wochenende sind wir auf dem Autofrühling anwesend. Bei frisch gebackenen Reibekuchen wollen wir die neue Saison vorstellen. Ab dem 26.04. werden wir 14-tägig einen Radlerstammtisch einrichten. Hier kann jede/er Radsportinteressierte/er, egal ob im Verein oder nicht, teilnehmen. Ort und Zeitpunkt werden noch in der örtlichen Tagespresse und auf der Homepage des Vereins www.rsv-sundern.de bekannt gegeben. Beim Stammtisch sollen jeweils Termine und Touren für die nächsten 2 Wochen vorgestellt und besprochen werden. Nichtmitglieder oder Gastfahrer genießen bei jeder Trainingsfahrt vom RSV Sundern Versicherungsschutz. Beim Autofrühling wird auch die neu gestaltete Radtourenfahrt, die am 21. September stattfindet, vorgestellt. Der RSV ist dann der einzige Verein in Deutschland, der 7 Strecken bei einer solchen Veranstaltung anbietet. Aus „durchs schöne Sauerland“ werden „Sauerland-Varianten“ (Sundern bietet 7-fach alles unter einem Dach).

„Sauerland Varianten“ bietet zwischen 45 km bis 202 km alles vom Einrollen um den Sorpesee und Steigungen bis über 15%, was das Radsportherz höher schlagen lässt. Neu sind die zwei Bergziegenstrecken über 85 km und 112 km. Hier wird auf keinen Berg Rücksicht genommen. Auf diesen Strecken sind pro Kilometer jeweils 15 hm zu fahren.